1. Juni 2017: Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Neuwahlen standen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung im Gasthof Klement. Die Rolle des Wahlleiters übernahm dankenswerter Weise der SPD-Kreisvorsitzende Martin Kern auch Buch am Buchrain. Für weitere zwei Jahre wurde Albert Zimmerer als Vorsitzender bestätigt. Ihm zur Seite stehen Rosa Kunzmann, die von Lydia Gritscher das Amt der Kassierin übernahm und Schriftführer Mike Kunze, der auch stellvertretender Vorsitzender wurde. Der Vorstandschaft gehören weiterhin Gerlinde Waxenberger als Beisitzerin und Alfons Baur als Kassenrevisor an. Zu Delegierten für die Landtags- und Bezirks-Aufstellungskonferenz wurden Karl Kinzel und Rosa Kunzmann gewählt, wobei Kunzmann auch als Kreisdelegierte fungiert. Zur Lage der SPD stellte Zimmerer fest, dass trotz des angeblich abklingenden Schulz-Effektes, der Wechsel an der Parteispitze „ein Segen für die Partei“ sei. Den Demoskopen, die mit ihren Voraussagen zuletzt ziemlich danebenlagen, warf Zimmerer vor, dass sie „eher Meinungsmacher als Meinungsforscher“ seien. Geschockt nahm die Versammlung Zimmerers Bericht aus dem Gemeinderat zur Kenntnis, als die Gesamtkosten für die Schulhaussanierung genannt wurden. Aus den vor zwei Jahren geschätzten sechs Millionen Euro seien nach genauerer Planung durch das Architekturbüro Udo Rieger satte 17 Millionen geworden. Der Anteil von rund 10 Millionen, den allein die Marktgemeinde zu stemmen habe, zwinge Isen zu einem Sparkurs. Straßensanierungen Innerorts und die Sanierung des Isen-Gerinnes müssten bis auf Weiteres hinten anstehen. Der Wahlkampf für die Bundestagswahl startet bereits am 18. Juli mit einem Besuch von MdB Ewald Schurer in Isen.

Der Kreisvorsitzende Martin Kern (links) gratulierte der neuen Vorstandschaft mit (v.r.) Alfons Baur, Mike Kunze, Gerlinde Waxenberger, Albert Zimmerer und Rosa Kunzmann.

Kommentieren